Die Faschist*innen von der Bastion Social und CasaPound Italia

Aus aktuellem Anlass verlinke ich euch hier einen lesenswerten und sehr gut recherchierten Artikel von Heiko Koch zu den faschistischen Gruppen Bastion Social und CasaPound Italia. Aktuell ist er für uns hier in der Grenzregion zu Strasbourg und dem Elsass deshalb, weil die Nazis der Bastion Social in Strasbourg seit dem Dezember 2017 ihr Lokal „L’Arcadia“* betreiben. Lest dazu und dem Widerstand dagegen hier mehr: 1, 2, 3, 4

Also, wer sich mehr Hintergrundwissen zur Bastion Social und ihrem großen Vorbild CasaPound Italia aneigenen will, sollte den Artikel Bastion Social – eine französische Bewegung à la CasaPound auf antifra.blog.rosalux.de lesen.

*witziger Funfact: L’arcadia heißt übersetzt aus dem Italienischen „inhaltsleeres Gerede“

This entry was posted in antifaschismus, bewerbung, geschichte. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.