räder laufen wie geschmiert!

die erforderlichen 1800 drahtesel sind bestellt. die selbstverwaltete produktion von strike-bike in nordhausen kann also weitergehen.
glückwunsch an alle beteiligten!

lest hier.

Veröffentlicht unter Anarchismus, Antikapitalismus, Arbeitskampf | Kommentare deaktiviert für räder laufen wie geschmiert!

fahrradproduktion in selbstverwaltung

gute nachrichten aus nordhausen: die kampagne in kooperation mit der fau zeigt erfolg. über 1300 fahrräder wurden schon bestellt. das heißt, dass die besetzte fahrradfabrik im oktober selbstverwaltet in produktion gehen kann.

das leben selbst zu verwalten ist eine der grundzutaten des anarchismus. eigenverantwortlich gemeinsam mit allen betroffenen zu handeln: die arbeiterInnen von strike-bike (die sicher nicht alle anarchistInnen sind…) machen es!

solidarität mit den mutigen menschen in nordhausen!
mehr fahrrad fahren!

[1,2,3,4]

Veröffentlicht unter Anarchismus, Antikapitalismus, Arbeitskampf | Kommentare deaktiviert für fahrradproduktion in selbstverwaltung

nigra ist da…

dieser blog ist als ergänzung für die in bälde (?) erscheinende zeitung/zeitschrift „nigra“ gedacht.
nigra will das thema „anarchismus“ in der region ortenau positiv besetzen, weg von subkultureller nischenexistenz.

anarchistInnen gibt es überall, auch hier in der provinz. was fehlt ist die vernetzung und das sich-in-die-öffentlichkeit-trauen.

nigra will dazu anstoßen.

mehr gibt es bald (oder so…)

Veröffentlicht unter Allgemein, Anarchismus | Kommentare deaktiviert für nigra ist da…