schwarze kakteen in der ortenau…

es nimmt kein ende: in der ortenau tut sich was! seit kurzem gibt es eine neue gruppe namens „schwarzer kaktus“. schaut euch ihre website an, bildet banden, gruppen oder schließt euch einer an!
organize!!!

Veröffentlicht unter Anarchismus, Antifaschismus | Kommentare deaktiviert für schwarze kakteen in der ortenau…

anarchistische gruppe ortenau

nun gibt es in der region eine organisierte anarchistische gruppe: die anarchsitische gruppe ortenau . ihr könnt über „ago“ät“riseup“punkt“net“ kontakt mit ihr aufnehmen. eine internetseite hat die gruppe noch nicht.

es geht voran!

Veröffentlicht unter Anarchismus | Kommentare deaktiviert für anarchistische gruppe ortenau

nazis in rheinau…auau

auch in diesem jahr lud die örtliche npd zum „heldengedenken“ am „ehrenmal“ in rheinau-memprechtshofen. und 100 nazis kamen. und 150 polizistInnen. und kein antifaschistischer widerstand. auf der bürgerlichen antifa-kundgebung des bündnisses „rheinau ist bunt statt braun“ in freistett fanden sich 150 menschen ein.
lest die auswertung der antifa offenburg.

Veröffentlicht unter Antifaschismus | Kommentare deaktiviert für nazis in rheinau…auau

kts in freiburg bleibt!

gute nachrichten aus freiburg: der neue mietvertrag zwischen der bahn und der stadt freiburg ist unbefristet.
das heißt, dass weiterhin fette konzerte und parties stattfinden und autonome politik einen raum hat!

Veröffentlicht unter Anarchismus, Antifaschismus, Antikapitalismus, Freiräume, Kultur, Solidarität | Kommentare deaktiviert für kts in freiburg bleibt!

gedenkfeier zur reichspogromnacht in bühl

am donnerstag fand in bühl eine gedenkfeier zur reichspogromnacht statt. auch ca. 30 antifaschistInnen beteiligten sich daran. aber erst als staatsschutz und polizei ihren schnüffeltrieb befriedigt hatten…
lest hier.

gegen staat und nation !

Veröffentlicht unter Antifaschismus, Geschichte, Repression | Kommentare deaktiviert für gedenkfeier zur reichspogromnacht in bühl

radio dreyeckland bedroht

der älteste freie radiosender in deutschland, radio dreyeckland, ist nach einem verlorenen rechtsstreit mit der landesanstalt für kommunikation von schließung bedroht.
lest die genauen hintergründe, die geschichte des senders und wie es weitergehen kann hier.

radio dreyeckland stay on the air!!!

[ rdl-website ]

Veröffentlicht unter Kultur, Medien, Solidarität | Kommentare deaktiviert für radio dreyeckland bedroht

nazi-übergriff in zell a.h.

die antifa kinzigtal berichtet von einen nächtlichen nazi-übergriff in einer zeller kneipe.
einzelheiten hier.

Veröffentlicht unter Antifaschismus | Kommentare deaktiviert für nazi-übergriff in zell a.h.

hausdurchsuchung in freiburg

am 18.10.2007 wurde in der susi in freiburg eine hausdurchsuchung erfolglos abgebrochen. erfolglos deswegen, weil die person, deren zimmer durchsucht werden sollte, nicht mehr da wohnte…

auch in der ortenau, genauer in kork, schlug der staatsschutz schon zu: 2004 durchsuchten beamte unter beteiligung von den szenebekannten staatsschützern britz und bellemann ein haus.

ob online oder in echt: repressionen entgegentreten!

Veröffentlicht unter Repression, Solidarität | Kommentare deaktiviert für hausdurchsuchung in freiburg

neuer text von la banda vaga

la banda vaga haben einen lesenswerten text zum thema gewerkschaften und arbeitskampf in deutschland geschrieben und veröffentlicht.
lest ihn.

Veröffentlicht unter Antikapitalismus, Arbeitskampf | Kommentare deaktiviert für neuer text von la banda vaga

schäuble in freiburg

am gestrigen freitag sprach der bundesinnenminister in der freiburger universität zum thema „reformen sind nötig – die notwendigkeit politischer führung“. es kamen nicht nur freunde…und die wollten sich partout nicht führen lassen.

lest hier: 1, 2. und passend dazu hier.

Veröffentlicht unter Bericht | Kommentare deaktiviert für schäuble in freiburg