Sie lassen nicht locker: Erneut Razzien in Freiburg wegen Archiv linksunten.indymedia.org

In Freiburg gab es erneut Razzien im Zusammenhang mit der Archivseite von linksunten. Fünf Genoss*innen wurden von den Bullen schikaniert: Ihnen wird vorgeworfen, die statische Archivseite erstellt und somit gegen das Vereinsverbot verstoßen zu haben. Es sind die gleichen, die schon 2017 im Zuge des linksunten-Verbots durch den damaligen Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit Repression überzogen wurden.

Lest hier den Bericht der Autonomen Antifa Freiburg.

Nachdem im Januar das Freie Radio Dreyeckland dran glauben musste, weil in einem Artikel auf die Archivseite verlinkt wurde, bleiben die Repressionsbehörden hartnäckig und nehmen sich nun die angeblichen Vereinsmitglieder von 2017 wieder vor. Es gibt inzwischen mindestens drei Archivseiten von linksunten.indymedia.org. U.a. von Tachanka in den USA und Autistici/Inventati in Italien.

Solidarität mit den Betroffenen!
Still loving linksunten!

Dieser Beitrag wurde unter Anarchismus, Antifaschismus, Antikapitalismus, Bericht, Computersicherheit, Geschichte, Medien, Repression, Solidarität, Verschlüsselung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.