radioactive people: das anarchistische radio berlin

a-radioberlinheute wurde der novemberrückblick des anarchistischen radios berlin online gestellt. ich höre mir ja jeden monat ihre sendung an und finde immer wieder beiträge, die mich fesseln und mir zeigen, dass anarch@s echt überall auf der welt aktiv sind. dazu gibts im aktuellen rückblick passend zu meiner letzten übersetzung „yolandas folgen – autonome initiative“ einen bericht über die mobile anarchist school in manila und ihre projekte. auf der website findet sich auch eine direkte bankverbindung, an die ihr für die schule spenden könnt:

Kon­to­ver­bin­dung für Spen­den:
Bank: Bank of the Phil­lip­pi­nes Is­land (BPI)
Adres­se der Bank: Mon­til­la­no St., Ala­bang, Mun­tin­lu­pa City, Phil­ip­pi­nes
Kon­to­in­ha­ber*in: Te­re­si­ta P. Pe­rey­ra
Kon­to­num­mer: 5836 4603 34
SWIFT-​Code: BO­PIPHMM

des weiteren finden sich historische und aktuelle berichte und gerade das finde ich am a-radio generell gut, dass sie eine passende mischung aus beidem hinbekommen und dabei kritisch hinschauen, mal ernst, mal mit spaß.

es lohnt also, sich einmal im monat  für 30 minuten zeit zu nehmen und den rückblick des anarchistischen radios berlin anzuhören. ich mach das meistens während des geschirrspülens…

 

Dieser Beitrag wurde unter Anarchismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.