nachdem der anmelder der nazidemo „Gegen linken Terror – Nationalen Sozialismus erkämpfen!“ die widerspruchsfrist des demoverbots verstreichen ließ, sieht es im moment so aus, als ob die nazis morgen nicht in emmendingen aufmarschieren werden.
die nazis schreiben auf ihrem neuen blog:
Die Demonstration bleibt verboten und wird somit am 22. Oktober nicht stattfinden. Wir bedanken uns für die große Unterstützung aus Baden-Württemberg und aus anderen Teilen Deutschlands und melden uns bald wieder zurück mit neuen Taten – vielleicht schneller, als es so manchem Volksfeind lieb ist…
Die Demoleitung
das antifaschistische bündnis ortenau mobilisiert weiterhin nach emmendingen und südbaden, weil damit zu rechnen ist, dass die nazis irgendwo in der region spontan auftauchen werden. es wäre nicht das erste mal.
von emmendingen aus ist mensch relativ schnell in anderen städten südbadens, um dann den dort auftauchenden nazis entgegentreten zu können.
ein anderer ort wäre sicher auch im interesse der vielen antifaschist_innen in baden-württemberg, die seit gestern mit aufenthaltsverboten für emmendingen überzogen werden. begründet werden diese mit deren verhalten in der vergangenheit bei ähnlichen protesten und demonstrationen.
nichts desto trotz werden wir morgen auf den beinen sein. in emmendingen, offenburg, in ganz südbaden, überall dort, wo sich die nazis zeigen werden!
stay tuned!
alerta antifascista!
[wer den nazi-blog selbst ansurfen will, tut das am besten mit tor: httxx://www.demo-suedbaden.nw.am/]